Partners
Kubernetes is the world’s most popular container-orchestration platform and the first Cloud Native Computing Foundation (CNCF) project. Kubernetes helps users build, scale and manage modern applications and their dynamic lifecycles. First developed at Google, Kubernetes now counts more than 2,300 contributors and is used by some of the world’s most-innovative companies, across a wide range of industries. The cluster scheduler capability lets developers build cloud native applications, while focusing on code rather than ops. Kubernetes future-proofs application development and infrastructure management on-premises or in the cloud, without vendor or cloud-provider lock-in.
Cloud Native Computing Foundation (CNCF) is an open source software foundation dedicated to making cloud native computing universal and sustainable. Cloud native computing uses an open source software stack to deploy applications as microservices, packaging each part into its own container, and dynamically orchestrating those containers to optimize resource utilization. Cloud native technologies enable software developers to build great products faster.
More than 2 decades ago, Red Hat had a vision for developing better software. Since then, the company has worked with an ecosystem of IT leaders, open source advocates, developers, and partners to create the perfect foundation for the future of IT. But that was just the beginning.

Red Hat helps more than 90 percent of Fortune 500 companies solve business challenges, aligns their IT and business strategies, and prepares for the future of technology. Red Hat does this by providing secure solutions through an open business model and an affordable, predictable subscription model.

MongoDB can help you make a difference to the business. Tens of thousands of organizations, from startups to the largest companies and government agencies, choose MongoDB because it lets them build applications that weren’t possible before. MongoDB stores data using a flexible document data model that is similar to JSON. Documents contain one or more fields, including arrays, binary data and sub-documents. Fields can vary from document to document. This flexibility allows development teams to evolve the data model rapidly as their application requirements change.

Developers access documents through rich, idiomatic drivers available in all popular programming languages. Documents map naturally to the objects in modern languages, which allows developers to be extremely productive. Typically, there’s no need for an ORM layer.nMongoDB provides auto-sharding for horizontal scale out. Native replication and automatic leader election supports high availability across racks and data centers. And MongoDB makes extensive use of RAM, providing in-memory speed and on-disk capacity.
Tableau helps people transform data into actionable insights that make an impact. Easily connect to data stored anywhere, in any format. Quickly perform ad hoc analyses that reveal hidden opportunities. Drag and drop to create interactive dashboards with advanced visual analytics. Then share across your organization and empower teammates to explore their perspective on data. From global enterprises to early-stage startups and small businesses, people everywhere use Tableau’s analytics platform to see and understand their data.
Leveraging deep customer intelligence, Adobe Experience Cloud gives you everything you need to deliver a well-designed, personal and consistent experience that delights your customers every time you interact with them. Built on the Adobe Cloud Platform, leveraging Adobe Sensei machine learning and artificial intelligence, Adobe Experience Cloud gives you access to the world’s most comprehensive suite of solutions across three clouds – Adobe Analytics Cloud, Adobe Marketing Cloud, and Adobe Advertising Cloud. And because it’s from Adobe, it’s integrated with Adobe Creative Cloud and Document Cloud so that the design of a great experience is inextricably linked to its delivery.
Liferay makes software that helps companies create digital experiences on web, mobile and connected devices. The Liferay platform is open source, which makes it more reliable, innovative and secure. Liferay today counts a community of more than 180,000 members and more than 500,000 deployments worldwide. Liferay has 21 offices around the world and is present in 40 countries through its large partner network. Companies such as Adidas, Carrefour, Cisco Systems, Danone, Fujitsu, Lufthansa Flight Training, Siemens, Société Générale and the United Nations use Liferay.
Signavio provides a professional software for modeling and analyzing business processes. The company runs local representations in Berlin, Germany, Singapore and Sunnyvale, CA, USA. From an easy start with BPM to complex BPM initiatives – Signavio is first choice.

Business processes are exciting. However, they are invisible at first. Only the outcomes of the process, e.g. a product or a service, become tangible. Process models visualize which steps have to be taken in order to come to the desired outcome. A process diagram is like a street map: You can trace all paths from start to finish with your fingers. It allows you to discuss the different sections and crossroads. Where do we have misunderstandings? Where do we have to wait? Process models bring the dependencies to the surface and serve as discussion basis for all stakeholders involved. Signavio is the signpost that helps to find your way in your process landscape.
Microsoft Corporation is an international software company. With approx. 114,000 employees and a revenue of approx. $ 90 billion, the company is the world's largest software and hardware manufacturer. The headquarters is in Redmond in Washington. Microsoft offers a wide range of software products and services for various user devices. The product range extends from the Windows operating systems for laptops, mobile devices, and networks to server software for client-server environments, application programs and desktop applications for companies and private users. Also, Microsoft offers multimedia applications, Internet platforms, and developer tools. The world's most widely used Windows operating system and the Office software suite, Office, are the mainstays of the company.
Amazon Web Services offers a broad set of global cloud-based products including compute, storage, databases, analytics, networking, mobile, developer tools, management tools, IoT, security and enterprise applications. These services help organizations move faster, lower IT costs, and scale. AWS is trusted by the largest enterprises and the hottest start-ups to power a wide variety of workloads including: web and mobile applications, game development, data processing and warehousing, storage, archive, and many others.
MuleSoft’s mission is to help organizations change and innovate faster by making it easy to connect the world’s applications, data and devices. With its API-led approach to connectivity, MuleSoft’s market-leading Anypoint Platform™ is enabling over 1,200 organizations in approximately 60 countries to build application networks.

MuleSoft’s Anypoint Platform™ is a leading independent solution for API-led connectivity that creates an application network of apps, data, and devices, both on-premises and in the cloud. This hybrid integration platform includes iPaaS, ESB, and a unified solution for API management, design and publishing.
Neo4j is the creator of the world’s leading graph database, that brings data relationships to the fore. From companies offering personalized product and service recommendations; to websites adding social capabilities; to telcos diagnosing network issues; to enterprises reimagining master data, identity, and access models; organizations adopt graph databases as the best way to model, store and query both data and its relationships. Neo4j researchers pioneered the modern graph database and have been instrumental in bringing the power of the graph to numerous organizations worldwide.
With 200 installations in 24 countries, ITyX is among the internationally renowned providers of AI software (Artificial Intelligence) for the automation of text-based customer inquiries. On basis of modern AI processes, ITyX software captures, analyzes, classifys, extracts, validates, routes and processes incoming messages (web, app, email, letter, chat, social media) largely automatically. Bosch, Commerz Direkservice, DEVK, Generali, HUK Coburg, IKEA, Samsung, UniCredit all rely on ITyX software.
Magnolia is an open Java CMS that delivers smartphone simplicity on an enterprise-scale. The mobile-inspired HTML5 user interface works through customisable, task-focused Apps, a notification stream called the Pulse, and a system of Favorites for quickly accessing the workspace. Magnolia CMS allows organizations to orchestrate online services, sales and marketing across all digital channels, maximizing the impact of every touchpoint.

Magnolias open-source technology, support of open standards such as CMIS and JCR, as well as integration with the Spring Framework, enable developers to unlock back-end systems and third-party applications.
The Avaloq group is an international leading fintech company. With its core banking software, the Avaloq Banking Suite, and its international network of BPO centres, Avaloq brings trustworthy and efficient banking to the world, delivered through great user experience. With its integrated BPO services, Avaloq is the only independent provider for the financial industry to both develop and operate its own software. Headquartered in Switzerland, Avaloq has branches in Berlin, Edinburgh, Frankfurt, Hong Kong, Leipzig, London, Lugano, Luxembourg, Madrid, Manila, Nyon, Paris, Singapore, Sydney and Zurich.
IREB is an independent, non-profit organization and was founded in 2006 by leading RE representatives from science, research, industry and consulting with the vision to create an internationally accepted and professional basis for Requirements Engineering, and to improve RE and BA in practice. It is IREB’s declared goal to foster further education in the field of Requirements Engineering and with this in mind, IREB has established the Certified Professional for Requirements Engineering (CPRE) certification concept. Today IREB is a worldwide renowned body of experts for the individual certification of professionals in Requirements Engineering and Business Analysis; CPRE exams are taken around the world.

Partner
Kubernetes ist die weltweit beliebteste Container-Orchestrierungsplattform und das erste Cloud Native Computing Foundation (CNCF) Projekt. Kubernetes hilft Benutzern beim Erstellen, Skalieren und Verwalten moderner Anwendungen und deren dynamischen Lebenszyklen. Kubernetes wurde von Google entwickelt, hat mittlerweile mehr als 2.300 Mitarbeiter und wird von innovativen Unternehmen weltweit über unterschiedliche Branchen hinweg genutzt. Mit der Cluster-Scheduler-Funktion können Entwickler Cloud-Native Anwendungen erstellen und sich dabei mehr auf den Code als auf Operatives konzentrieren. Kubernetes bietet zukunftssichere Anwendungsentwicklung und Infrastrukturmanagement vor Ort oder in der Cloud und das ohne Anbieter- oder Cloud-Provider-Lock-in.
Cloud Native Computing Foundation (CNCF) ist eine Open-Source-Software-Stiftung, die sich dafür einsetzt, Cloud Native Computing universell und nachhaltig zu machen. Cloud Native Computing verwendet einen Open-Source-Software-Stack, um Anwendungen als Microservices bereitzustellen, indem jedes Teil in einen eigenen Container verpackt wird und diese Container zur Optimierung der Ressourcennutzung dynamisch orchestriert werden. Mit Cloud Native Technologien können Softwareentwickler Produkte schneller entwickeln.
Vor über 20 Jahren hatte Red Hat die Vision, bessere Software zu entwickeln. Seitdem hat das Unternehmen mit einem Ökosystem aus führenden IT-Persönlichkeiten, Open Source-Vertretern, Entwicklern und Partnern an der perfekten Grundlage für die Zukunft der IT gearbeitet. Doch das war erst der Anfang.

Red Hat unterstützt mehr als 90 Prozent der Fortune 500-Unternehmen bei der Bewältigung ihrer geschäftlichen Herausforderungen, sorgt für die Abstimmung ihrer IT- und Geschäftsstrategien und bereitet sie auf die technologische Zukunft vor. Red Hat erreicht dies, indem es den Unternehmen im Rahmen eines offenen Geschäftsmodells sichere Lösungen bereitstellt und ihnen ein kostengünstiges und planbares Subskriptionsmodell bietet.
MongoDB ist eine der marktführenden NoSQL-Datenbanken. MongoDB (von "huMONGOus", sprich "extrem groß") wurde für die heutige moderne IT-Landschaft konzipiert und erlaubt eine agilere Entwicklung und höhere Skalierbarkeit Ihrer Anwendungen. MongoDB hilft neue Arten von Anwendungen zu realisieren, die schneller zur Marktreife gelangen und die Kundenzufriedenheit verbessern. Dies bedeutet somit geringere Kosten für Unternehmen aller Größen.

MongoDB wurde für Skalierbarkeit, Leistung und hohe Verfügbarkeit gebaut. Mit Auto-Sharding ermöglicht MongoDB die Skalierung von Einzelserver-Installationen bis hin zu großen, komplexen Architekturen über mehrere Rechenzentren hinweg. MongoDB nutzt natives Caching und arbeitet weitgehend im RAM, was eine hohe Leistung für Lese- und Schreibvorgänge gleichermaßen bedeutet. Die eingebaute Replikation mit automatisierter Ausfallsicherung ermöglicht Zuverlässigkeit und Betriebsflexibilität der Enterprise-Klasse. MongoDB bietet außerdem native, idiomatische Treiber für alle populären Programmiersprachen und Frameworks und erlaubt damit reibungslose Entwicklung.
Tableau unterstützt Benutzer bei der Umwandlung von Daten in praktisch umsetzbare Erkenntnisse, die den Unternehmenserfolg fördern. Sie können einfach eine Verbindung zu beliebigen Daten herstellen, ganz gleich, wo und in welchem Format sie gespeichert sind. Führen Sie auf schnelle Weise Ad-hoc-Analysen durch, um potenzielle Geschäftschancen zu ermitteln. Erstellen Sie per Drag & Drop interaktive Dashboards mit fortgeschrittenen visuellen Analysen. Anschließend können Sie diese in Ihrem Unternehmen gemeinsam nutzen und so Kollegen die Möglichkeit geben, die Daten aus ihrer Perspektive auszuwerten. Von globalen Unternehmen über neu gegründete Startups bis hin zu kleinen Firmen können Benutzer mit der Analyseplattform von Tableau überall ihre Daten sichtbar und verständlich machen.
Leveraging deep customer intelligence, Adobe Experience Cloud gives you everything you need to deliver a well-designed, personal and consistent experience that delights your customers every time you interact with them. Built on the Adobe Cloud Platform, leveraging Adobe Sensei machine learning and artificial intelligence, Adobe Experience Cloud gives you access to the world’s most comprehensive suite of solutions across three clouds – Adobe Analytics Cloud, Adobe Marketing Cloud, and Adobe Advertising Cloud. And because it’s from Adobe, it’s integrated with Adobe Creative Cloud and Document Cloud so that the design of a great experience is inextricably linked to its delivery.
Liferay entwickelt Software, mit der Unternehmen aller Größenordnungen für das Web, für mobile Endgeräte und für das Internet der Dinge ein durchgängiges digitales Erlebnis gestalten können. Als Open-Source-Plattform bietet Liferay innovative, zukunftsfähige, flexible und sichere Funktionalitäten zur Umsetzung einer digitalen Business-Strategie, die das Intranet, Extranet sowie den Webauftritt einschließen. Die Software wird bereits über 5 Millionen Mal weltweit eingesetzt. Zu den Kunden zählen Kleinunternehmen, Mittelständler und auch Großunternehmen wie Adidas, Carrefour, Cisco Systems, Danone, Fujitsu, Lufthansa Flight Training, Siemens, Société Générale und die Vereinten Nationen. Mit 21 Büros und einem internationalen Partnernetzwerk ist Liferay auf allen Kontinenten vertreten. Mehr als 180.000 registrierte Mitglieder der Liferay-Community begleiten die Entwicklung. Die europäische Zentrale sowie die Geschäftsleitung für die DACH Region befinden sich am Standort Eschborn bei Frankfurt am Main.
Die Signavio GmbH bietet Softwarewerkzeuge für die Modellierung und Analyse von Geschäftsprozessen an. Das Berliner Unternehmen ist Technologieführer im Bereich kollaborativer Prozessgestaltung. Von einfachem Einstieg in BPM bis hin zur Ablöse großer ARIS®-Landschaften ist Signavio die erste Wahl.

Geschäftsprozesse sind spannend. Allerdings sind sie zunächst unsichtbar. Nur das Ergebnis in Form eines Produktes oder einer Dienstleistung lässt sich unmittelbar fassen. Erst durch Prozessmodelle wird klar, über welche Schritte man zu diesem Ergebnis gelangt. Ein Prozessmodell ist wie eine Straßenkarte: Mit dem Finger kann man den Weg vom Start bis zum Ziel entlang fahren und die einzelnen Streckenabschnitte und Kreuzungen diskutieren. Wo gibt es Missverständnisse? Wo bleibt die Arbeit liegen? Modelle machen Zusammenhänge sichtbar und dienen als Diskussionsbasis für alle Beteiligten. Signavio ist dabei der Wegweiser, um sich in diesem dichten Netz an Prozessen zurecht zu finden.
Microsoft Corporation ist ein internationales Softwareunternehmen. Mit etwa 114.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 90 Milliarden US-Dollar ist das Unternehmen weltweit der größte Software- und Hardwarehersteller. Der Hauptsitz liegt in Redmond, einem Vorort von Seattle im US-Bundesstaat Washington. Microsoft bietet ein breites Spektrum an Software-Produkten und Dienstleistungen für verschiedene Nutzergeräte. Die Produktpalette erstreckt sich von den Windows-Betriebssystemen für Laptops, Mobilgeräte und Netzwerke über Serversoftware für Client-Server-Umgebungen, Anwendungsprogramme und Desktop-Applikationen für Unternehmen sowie private Nutzer. Darüber hinaus bietet Microsoft Multimedia-Anwendungen, Internet-Plattformen und Entwickler-Tools. Das weltweit meistverwendete Betriebssystem Windows und das Büro-Softwarepaket Office sind die Hauptstütze des Unternehmens.
Amazon Web Services (AWS) bietet eine breite Palette an globalen, cloud-basierten Produkten wie Datenverarbeitungs-, Speicher-, Datenbank-, Analyse-, Netzwerk-, mobile, Entwickler-, Verwaltungs-, IoT-, Sicherheits- und Unternehmensanwendungen. Mit diesen Services können Unternehmen schneller reagieren, ihre IT-Kosten senken und Anwendungen skalieren. Viele große Unternehmen und brandheiße Start-ups setzen bei der Bewältigung unterschiedlichster Arbeitslasten wie etwa Web- und mobile Anwendungen, Spielentwicklung, Datenverarbeitung und Data Warehousing, Speicherung, Archivierung und vielem mehr auf AWS.
Die Aufgabe von MuleSoft besteht darin, Organisationen dabei zu helfen, schneller zu wechseln und Innovationen zu entwickeln, indem sie die Verbindung von Anwendungen, Daten und Geräten weltweit vereinfacht. Mit seinem API-geführten Ansatz für die Konnektivität ermöglicht die marktführende Anypoint Platform ™ von MuleSoft über 1.200 Unternehmen in rund 60 Ländern den Aufbau von Anwendungsnetzwerken.

Die Anypoint Platform ™ von MuleSoft ist eine führende unabhängige Lösung für API-basierte Konnektivität, die ein Anwendungsnetzwerk von Apps, Daten und Geräten sowohl lokal als auch in der Cloud erstellt. Diese hybride Integrationsplattform umfasst iPaaS, ESB und eine einheitliche Lösung für API-Management, Design und Publishing.
Neo4j entwickelt die weltweit führende Graphdatenbank, mit der sich Nutzen aus Datenverbindungen ziehen lässt. Dazu zählen unter anderem Anwendungen wie das Angebot von personalisierten Empfehlungen für Produkte und Services, zusätzliche Social-Funktionalität für Webseiten, Analyse von Telekommunikationsnetzwerken oder die Neuorganisation von Master Data, Identity und Access Management. Unternehmen nutzen Graphdatenbanken, um Datenvernetzungen und -zusammenhänge schnell abbilden, abspeichern und abfragen zu können. Das Team von Neo4j hat eine Pionierrolle bei der Entwicklung von modernen Graphdatenbanken inne und hat bereits Unternehmen weltweit mit der Leistungsstärke der Graphen-Technologie bereichert.
Starmind nutzt selbstlernende Algorithmen, die auf neuesten Erkenntnissen aus Robotik und Neurowissenschaften basieren. Mit dem System können Unternehmen firmeninternes Know-how über bereits existierende organisatorische Grenzen hinweg sammeln, archivieren und für alle Mitarbeiter jederzeit und überall in Echtzeit verfügbar machen. Starmind wird in mehr als 40 Ländern von führenden Unternehmen aus diversen Branchen verwendet.
ITyX gehört mit 200 Installationen in 24 Ländern zu den international renommierten Anbietern von KI Software (Künstliche Intelligenz) für die Automatisierung und Beschleunigung von textbasierten Kundenanfragen. Eingehende Mitteilungen (E-Mail, Web, Brief, Chat, SMS, App) werden auf Basis modernster KI-Verfahren automatisch erfasst, analysiert, klassifiziert, mit kontextuellen Informationen angereichert, verteilt und verarbeitet. Unternehmen wie Bosch, Commerz Direktservice, DEVK, Generali, HUK-Coburg, IKEA, Pluscard, Samsung, UniCredit oder Volkswagen setzen auf ITyX, wenn es um die Technisierung ihrer Serviceprozesse geht.
Magnolia ist ein offenes Java CMS, das die Benutzerfreundlichkeit eines Smartphones für Unternehmenslösungen bietet. Die von mobilen Endgeräten inspirierte HTML5 Benutzeroberfläche arbeitet mit erweiterbaren, aufgabenzentrierten Apps, Benachrichtigungen (‚The Pulse‘) und Favoriten für den schnellen Zugriff auf den Workspace. Mit Magnolia CMS können Organisationen Online-Marketing, -Services und -Vertrieb über alle digitalen Kanäle hinweg orchestrieren und so das Potenzial jeder Kundeninteraktion maximieren.

Magnolias Open Source-Technologie unterstützt offene Standards wie beispielsweise CMIS und JCR, sowie die Integration mit dem Spring Framework. Somit ermöglicht es das Programmieren, Backend-Systeme und Anwendungen von Drittanbietern voll einzusetzen.
Die Avaloq-Gruppe ist ein international führendes Fintech-Unternehmen. Mit seiner Gesamtbankenlösung, der Avaloq Banking Suite, und seinem internationalen Netzwerk von BPO-Zentren bietet Avaloq weltweit vertrauenswürdiges und effizientes Banking mit besonderer Benutzerfreundlichkeit an. Mit seinen integrierten BPO-Dienstleistungen ist Avaloq der einzige unabhängige Anbieter im Finanzbereich, der seine Software sowohl selbst entwickelt als auch betreibt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz hat Niederlassungen in Berlin, Edinburgh, Frankfurt, Hongkong, Leipzig, London, Lugano, Luxemburg, Madrid, Manila, Nyon, Paris, Singapur, Sydney und Zürich.